Aufgaben zur 1. Runde der IChO 2019 sind online!

Chemie begleitet den Menschen seit alters her. Passend dazu spannen die aktuellen Aufgaben zur 1. Runde der IChO 2019 einen weiten Bogen von Kleopatras Ölen und Giften bis zum Flugzeugbau heute. Mit dem Austragungsort der IChO 2019 in Paris, dem Festort für 100 Jahre IUPAC, wird der nächste große Bogen geschlagen. Chemie ist zwar älter als die Schrift und Formeln gehörten von Anbeginn an mit dazu, aber international einheitlich wurden diese erst durch die IUPAC.

Bogen aufspannen, Bogen schlagen und Bogen schließen. Dafür braucht es nun dich und deine Begeisterung für Chemie! Mach mit, melde dich im Portal an und gib deine schriftlichen Ausarbeitungen bis 17.9.2018 bei deiner Chemielehrerin/ deinem Chemielehrer ab!

P.S. Informationen zur Organisation in Thüringen nachlesbar auf dieser Seite unter „Wettbewerbsablauf“, die Aufgaben findest du hier.